Dieses Blog durchsuchen

28. Juni 2015

„SICH. SEHEN. LASSEN. Spezial“ – im Interview mit Shailia Stephens


Hallo Shailia, wir wollen heute über „SICH.SEHEN.LASSEN.SPEZIAL“ sprechen. Schön, dass du dir Zeit genommen hast.

Shailia Stephens…

Sehr gerne, ich freue mich.


Frage: „SICH. SEHEN. LASSEN. Spezial“ ist ein Workshop mit Anna Demel und dir. Anna Demel hat uns schon über Tag eins berichtet.  Am Tag zwei dürfen wir uns auf dich und deine Expertise freuen.  Was erwartet uns?

Shailia Stephens…

Am ersten Tag geht es bei Anna unter anderem darum, seinen eigenen Beitrag zu finden, sowie seine persönliche Botschaft. Das bedeutet innere Arbeit.

Am zweiten Tag greifen wir diese Innenarbeit auf, gehen damit nach außen und stellen gemeinsam sicher, dass dieser Beitrag und diese Botschaft in die Welt hinausgetragen werden.

Wir werden uns dabei mit verschiedenen Fragen beschäftigen, wie diese: Wenn ich die Erkenntnisse vom Vortag berücksichtige, …
  • Was will ich an meinem Geschäft oder meiner Marketing-Kommunikation verändern oder neu       angehen?
  • Was ist schon passend und bleibt daher gleich?
  • Was möchte ich in Zukunft lassen und wovon mehr tun?

Wir werden uns aber auch mit einigen hinderlichen Denkweisen auseinander-setzen, wie zum Beispiel:
  • Wer bin denn ich, um zu glauben, dass ich diesen Beitrag leisten kann?
  • Was ist, wenn ich dabei versage oder sogar Erfolg damit habe?
  • Was passiert, wenn ich damit raus gehe und Kritik dafür ernte, dass ich so etwas sage und mich so zeige?




Möchtest Du mehr über den „SICH. SEHEN. LASSEN. Spezial“ erfahren?

Hier klicken, informieren und anmelden >>
https://sich-sehen-lassen-spezial-tickets.eventbrite.de





Frage:Und wirst du dabei auch eine bestimmte Absicht verfolgen und mit deinen Teilnehmern konkrete Ziele erarbeiten?

Shailia Stephens…

Ja, meine Absicht für den zweiten Tag ist es, vom Fühlen ins Tun zu kommen. Am zweiten Tag werden wir daher sehr praktisch vorgehen und einen 90-Tage-Plan erarbeiten.

Die erste Frage, die wir beantworten werden ist: „Was ist mein persönliches Sichtbarkeitsziel?“
Und wir schauen uns an, was sind die konkreten Projekte oder Schritte, die getan werden müssen, um dieses zu erreichen.

Die zweite Frage ist immer: „Wo stehe ich mir dabei selbst im Weg?“

Bei diesen beiden Fragen, gibt es ein Pareto-Verhältnis. Dahinter steckt die Idee einer 80-20 Aufteilung.

Aus meiner Erfahrung kommt 20% des Erfolgs vom tatsächlichem Tun und 80% vom richtigen Denken, bzw. dem sogenannten „Mindset“, das ich dabei habe, wenn ich meine Ziele angehe.

Wir werden uns daher die inneren Saboteure ansehen und die Situationen, wo wir uns selbst im Weg stehen, identifizieren… um diese schnell aus dem Weg zu räumen.


Frage: Um das zu erarbeiten, hast du das Masterminding-Format gewählt. Warum gerade dieses Konzept?

Shailia Stephens…

Das Masterminding-Konzept basiert auf der Idee, dass wir als Gruppe das bestehende Wissen, das wir schon haben, nehmen, und dies mit den Erkenntnissen vom Vortag verbinden.

Denn was ich mit Sicherheit über meine Coaches, Trainer, Berater und andere Solo-Unternehmer weiß ist, dass sie unglaublich wissbegierig sind, gerne Input haben und sehr viel Wissen konsumieren.

Sie lesen Blogs, besuchen Webinare, buchen Online-Kurse und sind eigentlich schon gut informiert hinsichtlich Marketing- und Sichtbarkeits-Strategien.

Das Problem ist nicht, dass sie zu wenig Informationen oder Impulse haben – sondern das Problem liegt eher darin, dass sie viel zu viele Ideen im Kopf haben. Sie wollen Vereinfachung und Komplexitätsreduktion.

Wir wollen als Gruppe aufdecken, was wir ignorieren und weglassen können, was wirklich ansteht und was nicht. Um das herauszufinden, tauschen wir uns am zweiten Tag intensiv miteinander aus.




Möchtest Du mehr über den „SICH. SEHEN. LASSEN. Spezial“ erfahren?

Hier klicken, informieren und anmelden >>
https://sich-sehen-lassen-spezial-tickets.eventbrite.de





Frage: Das heißt, es geht an diesem Tag wirklich um den Austausch und die praktische Umsetzung, und wir werden nichts hören über die Theorie für Business, Marketing und Online-Strategien?

Shailia Stephens…

Oh doch, wir werden auch in dieser Richtung etwas tun, denn ich bin ganz egoistisch und möchte ja gerne mein Wissen weitergeben (grins).

Wir sehen uns Konzepte an, die dabei helfen, den roten Faden bei all diesen Themen zu finden, und eine neue Meta-Perspektive bieten.

Ich werde das „PEACE“-Modell für Selbstmarketing vorstellen, damit die Teilnehmer ihren Frieden haben und leicht in die Welt hinausgehen können.

Wir schauen uns den „HERO“-Trichter für Konvertierung an, der ein sehr wichtiges Tool ist, um Kunden und Klienten zu gewinnen.

Außerdem werden wir das „SELF“-Modell für „Soulopreneure“ betrachten, das speziell für die Personen gedacht ist, die freiheitsgetrieben sind und Spaß an ihrer Arbeit und ihrem Auftrag haben wollen.

Und schließlich werden wir uns noch gemeinsam das SEIN anschauen. Mehr möchte ich noch nicht verraten ;-)


Frage: Das klingt alles sehr spannend. Wem empfiehlst du diesen Workshop? Ist er für alle geeignet oder für manche Personen auch nicht?

Shailia Stephens…

Dieser Workshop ist weniger für Menschen geeignet, die noch in der Phase stecken, wo sie sich hinter ihrem Bildschirm verstecken und noch nicht bereit sind, herauszugehen.

Wir suchen diejenigen Personen, die einen starken inneren Wunsch verspüren, ihren Beitrag zu erbringen und ihre Botschaft hinaus in die Welt zu tragen, und daher seit längerem darüber nachdenken, dass sie mehr Sichtbarkeit brauchen, um das zu schaffen.

Dieser Workshop ist für diejenigen Menschen, die endlich bereit sind, sich sehen zu lassen.


Das klingt sehr spannend. Ich danke dir für das Gespräch und freue mich auf den Workshop.


Auch Du kannst dich sehen lassen und Deine Botschaft in die Welt bringen! Kommst Du mit?

Dein virtueller Coach,
Shailia Stephens-Würsig








10. Juni 2015

Shailia im Podcast-Interview mit Anne Heintze von der OpenMind Akademie




In diesem aktuellen Podcast-Interview mit Anne Heintze geht es u.a. um Sichtbarkeit und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen für Coaches, Trainer und Berater.




Wir betrachten dabei unter anderem diese Fragestellungen:

  • Wie können auch introvertierte Menschen sichtbar warden, ohne sich zur Schau zu stellen?
  • Worin bestehen die Unterschiede zwischen der Comfortzone, der Lernzone und der Panikzone?
  • Worauf sollte der Fokus gelegt werden, wenn man den ersten Schritt in die Selbständigkeit macht?
  • Wo liegen die Gefahren im Hinblick auf die Selbsteinschätzung und die Marktsituation?
  • Was ist der HERO-Trichter und wie bringt er Kunden ein?

CU online :-)

Dein virtueller Coach,
Shailia Stephens-Würsig