Dieses Blog durchsuchen

29. Juli 2015

Hält dich dein Mangel an Klarheit über deine ideale Zielgruppe und Positionierung zurück?


http://bit.ly/zielgruppeundpositionierung

Kürzlich habe ich mich an 2008 zurück erinnert, als ich gerade mit meinem Coach-Training angefangen habe und mich schon viele Leute fragten, was für eine Art Coach ich denn gerne sein möchte.

Damals war meine klare Antwort: “Das entscheide ich später!”

Als es dann Sommer 2010 wurde, schienen die Fragen, mit wem ich gerne arbeiten und wie ich damit meinen Lebensunterhalt bestreiten wollte, unausweichlich.

Das war der Moment, in dem ich feststellte, dass ich keine Ahnung hatte!

Das mag dich überraschen, aber mit der Frage nach meiner Nische habe ich in 2013 immer noch gekämpft ... und meine Zielgruppe sowie meinen Fachbereich mehr als einmal geändert.

Dabei wusste ich die ganze Zeit … der entscheidende Unterschied zwischen erfolgreichen Soulopreneuren und denen, die noch nicht erfolgreich sind, ist vor allem die Fähigkeit, ihre idealen Kunden zu finden und anzusprechen.

Und da ich mir über meine idealen Kunden nicht 100% sicher war, war ich ehrlich gesagt besorgt.

Heute weiß ich, dass die Mehrzahl von Experten, Coaches, Beratern und herzgetriebenen Dienstleistern mit dem gleichen Thema zu kämpfen haben – viele mehrere Jahre lang.

Ich habe dieses neue 6-Minuten-Video aufgenommen, um dir zu zeigen, was meine Interessenten und Kunden beschäftigt, wenn es um ihre Zielgruppe und ihre Positionierung geht.

Klick hier und starte das Video >>
http://bit.ly/zielgruppeundpositionierung


Es geht um Dinge, die uns zurückhalten, wenn wir uns nicht 100% im Klaren sind, wem wir dienen, welche Probleme wir durch unsere Expertise lösen und wie wir unser Zielpublikum erreichen können.

Wenn du dir das Video angeschaut hast, wäre es super, wenn du mir berichten würdest, wie du dich fühlst ... OK?

Womit hast du zu kämpfen, wenn es darum geht, deine Zielgruppe zu definieren, deinen Wirkungsbereich zu erkennen und deine idealen Kunden anzusprechen?

Lass uns das Problem gemeinsam lösen!

Sicherheit über deine Zielgruppe und Positionierung zu erlangen ist im Moment mit das wichtigste, was du für dein Geschäft tun kannst.

Und es macht keinen Unterschied, ob du gerade erst anfängst oder schon eine Weile dabei bist ...

Einige meiner Kunden machen das, was sie tun, schon über mehr als 20 Jahre, und sie finden jedes Mal sehr hilfreich, ihre Zielgruppe und Positionierung zu verfeinern und weiterentwickeln.

Vielen Dank, dass du diese Mail gelesen hast.

Ich glaube an dich … und wie immer, CU online :-)

Dein virtueller Coach,

Shailia


Hier nochmals der Link >>
http://bit.ly/zielgruppeundpositionierung

 

9. Juli 2015

Die richtige Sprache, um Kunden für deine Leistungen zu gewinnen


Magier und Muggel sprechen andere Sprachen ...

In diesem Video-Blogbeitrag geht es um die Fähigkeit von Coaches, Beratern und anderen Experten, die richtige Sprache zu nutzen, um potentielle Kunden und Klienten effektiv anzusprechen, sodass sie sich verstanden fühlen.

Soulopreneure sind wie Magiere, die Zauberformeln kennen und wissen ... z.B. welche magischen Effekte Achtsamkeit, die richtige Wahrnehmung, Leadership oder gutes Branding etc. auf den Kunden haben können.

Doch nur, wenn du dich auf die Ebene der Muggel versetzst (d..h. "normalsterbliche" Menschen), ihnen auf Augenhöhe begegnest, und mit deren Sprache deine Kenntnisse weitergibst, kann eine Resonanz erreicht und Erfolge erzielt werden.




Sprichst du die richtige Sprache, um Kunden und Auftraggeber zu erreichen?

CU online :-)

Dein virtueller Coach,
Shailia Stephens-Würsig