Dieses Blog durchsuchen

16. Juni 2016

Erfinderin der Wunschkunden-Website ...


Liebe Grüße aus Merea, wo ich gerade etwas Sonnenschein, das Meer und ein wenig “dolce far niente” (entspanntes Nichtstun) genieße ... und ganz nebenbei an meiner neuen Website arbeite.

Tatsächlich sind im Moment auch einige meiner Kunden dabei, ihre Websites zu erstellen oder diese zu überarbeiten. (Wir „Soulopreneure“ lieben es, unsere Websites auf dem Laufenden zu halten! Habe ich Recht?)

Viele Jahre habe ich als strategischer Planer im Online-Marketing gearbeitet ...

In dieser Zeit haben wir Besucherstatistiken der Websites unserer Kunden penibel überwacht auf der Suche nach Möglichkeiten, die Anwendererfahrung zu optimieren und gleichzeitig Besucher auf den Weg zu bringen, auf dem wir sie haben wollten.

Eine Sache, die mich immer wieder erstaunt hat, war zu sehen, dass eine Seite weit mehr Besucherverkehr hat als der Rest der Seiten in der Website-Struktur.

Kannst du dir vorstellen welche?

Wenn du meinst die “Über mich”- bzw. “Über uns”-Seite, dann liegst du richtig!

Sogar bei Weltmarken ist dies eine Seite, die die Aufmerksamkeit magisch auf sich zieht. Aber warum?

Ich habe nicht die empirischen Daten, um meine Theorie zu stützen, aber ich bin überzeugt, dies ist der Grund dafür: Menschen machen gerne Geschäfte mit Menschen.

Und besonders für uns Coaches, Trainer, Berater und herz-getriebene Experten, die ihre Kunden mit persönlicher Zeit, Know-how und Erfahrung unterstützen, ist es wichtig zu zeigen, wer wir sind.

Im Video der Woche möchte ich dich an einem Interview teilhaben lassen, dass Jutta Beyer und ich gemacht haben, um es auf ihre neue „Über mich“-Seite zu stellen. (Später wird das Video in einzelnen Abschnitten aufgeteilt. Hier das Interview in voller Länge ...)




Jutta ist Website Coach und Erfinderin des Systems „Wunschkunden-Website“, mit dem sie Beratern, Experten und Solo-Unternehmern hilft, die richtigen Inhalte für ihre Website zu erstellen und ihre idealen Kunden zu gewinnen.

Außerdem ist sie eine meiner sehr geschätzten Kundinnen.

Jutta hatte mich deswegen gebeten, sie über ihre Arbeit zu interviewen und daraus ein Video für ihre „Über mich“-Seite zu machen, um einen noch engeren Kontakt zu ihren Website-Besuchern und ihren idealen Kunden aufzubauen.
Es war eine sehr gute Idee! Denn das Video hat ihr bereits geholfen, einen neuen Kunden zu überzeugen und gewinnen.

Ein Video ist ein hervorragender Weg zu vermitteln wer du bist, was du machst und wem du hilfst. Und Jutta hat mir gestattet, ihr „Über mich“-Video als eine Art Inspiration mit dir zu teilen.


Wir hoffen, dir gefällt es!

Sonnige Grüße aus Italien und CU bald wieder online :-)


Dein virtueller Coach
Shailia


P.S.

Nächste Woche am Mittwoch den 22. Juni gibt es zwei spannende Webinare, die du nicht verpassen solltest …


Webinar 1: „Dein Marketing Trichter“ (Teil 3)

Fallbeispiel mit Gastexpertin Julia Brötz von FreeDays


Um 12:00 Uhr MESZ zeigt dir Julia den Facebook-Marketing-Trichter, den sie Woche für Woche einsetzt, um neue Kunden für ihre FreeDays University zu generieren. Du bist herzlich eingeladen!


Klicke hier und melde dich jetzt kostenfrei an >>
http://bit.ly/deinmarketingtrichterjuni2016


Webinar 2: „Buchpräsentation Mission Bestseller“

Ratgeber und Sachbücher erfolgreich vermarkten und verkaufen mit Tom Oberbichler


Um 18:30 Uhr MESZ sprechen Tom und ich im GRATIS Webinar darüber, wie du einen Ratgeber oder ein Sachbuch nachhaltig für dich und dein Business nutzt. Wir freuen uns, wenn du kommst und Freunde und Freundinnen mitbringst!

Klicke hier und melde dich jetzt kostenfrei an >>
http://be-wonderful.com/MissionBestseller 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen