Dieses Blog durchsuchen

19. Mai 2016

Social Media Sommer-Camp 2016: Bist du dabei?


Social Media Sommer-Camp 2016 - 18.-22. Juli - 15 Webinare -15 Experten - Starke Impulse für dein Social Media Marketing!


Heute startete die Frühbucherphase für das Social Media Sommer-Camp 2016 und ich wollte dir unbedingt Bescheid geben.


Denn es gibt nur 55 Frühbucher-Tickets für 97- EUR (später 147,- EUR), und sie werden sicher schnell weg sein.

Klicke hier und melde dich als "Early Bird" an >>
https://www.xing-events.com/smcamp16.html


Worum geht es?

In einer kraftvollen Woche wirst du erfahren, wie du dein "Social Media"-Marketing effizienter gestaltest. Du wirst neue Funktionen und Tools kennenlernen, und neue "Social Media"-Möglichkeiten entdecken ...

5 ganze Tage lang mit 15 Experten in 15 LIVE-Webinaren!

(WICHTIG: Falls du nicht LIVE dabei sein kannst, keine Sorge.
Alle LIVE-Webinare werden aufgezeichnet und stehen dir zum wiederholten Abruf zur Verfügung.)

Webinar-Programm zum Social Media Sommer-Camp 2016:

  1. Best Practice: Werde, was Du kannst

  2. Das 3x5 der Content-Ideen: kreativ. inspirierend. wirkungsvoll.
  3. Die besten 7 Social Media Kooperationsformate
  4. 

Mach’ dir ein Bild von deiner Marke – Visual Brand Storytelling

  5. Ein erfolgreiches "Aussen" braucht ein erfolgreiches "Innen"
  6. Gehirngerechte Kundengewinnung mit Facebook-Werbeanzeigen


  7. Mehr Kunden gewinnen mit der Beziehungstemperatur

  8. Lust auf Landingpages? Tipps, Tools und Praxisbeispiele

  9. Vertrauen aufbauen durch Videos


  10. Google My Business & Co – Warum Deine Unternehmensprofile immer aktuell sein sollten

  11. Live-Streaming: Mit Periscope zum gefragten Experten

  12. Regelmäßig neue Kunden dank Redaktionsplan


  13. Marketing Controlling mit Google Analytics

  14. Abheben von der Masse: Audiofreebie als Leadmagnet
  15. 
Mit einem Live Book Leser, Fans und Kunden gewinnen


Ich bin am 20. Juli um 11 Uhr mit dem Thema "Vertrauen durch Videos" als Expertin dabei.

Ich und die anderen Experten freuen uns auf deine Teilnahme und ganz riesig, wenn du das Event deinem Kontakte-Netzwerk empfiehlst.

Zur Info und Anmeldung

Teilnehmerstimmen


CU online :-)

Dein virtueller Coach,
Shailia


P.S. Hier nochmals der Link zur Anmeldung: 
https://www.xing-events.com/smcamp16.html



5. Mai 2016

Bewegst du dich schnell in die falsche Richtung?

Ich habe eine Frage für dich ...


Bewegst du dich schnell in die falsche Richtung?

Diese Frage geht mir in letzter Zeit oft durch den Kopf ...

Vorkurzem habe ich Michael Neill gehört, ein "Transformative"-Coach und Autor des neuen Buches „The Space Within“, wie er diese Frage einem LIVE-Publikum stellte.

Es ist eine starke Frage, die mich innehalten und nachdenken ließ. Nicht nur über mich persönlich, sondern über uns „Soulopreneure“ insgesamt. Und es bringt mich zu weiteren Fragestellungen.

Wie oft hast du von einer neuen Business- oder Marketing Strategie gehört, die als DIE Strategie dargestellt wurde, die dir den Erfolg bringen wird?

Wie oft bist du schon in eine Richtung gestürmt, ohne zuerst zu reflektieren und überlegen, ob es zu dir passt – vor allem zu deinen Werten und deinen wahren Wünschen?

(Weil es alle so tun. Weil jemand dir sagt, so solltest du es auch machen.)

Wie oft hast du schon gehört und auch geglaubt, dass du „zu klein denkst“, dass du mutiger sein, deine Komfortzone verlassen, dich deinen Ängsten stellen und es einfach tun musst … selbst wenn deine innere Stimme dir sagt, dass es nicht das Richtige für dich ist?

Ich bin diesen Weg schon oft gegangen und werde es wahrscheinlich auch in Zukunft wieder tun. Das ist in Ordnung so. Wir sind schließlich Menschen, so etwas machen wir und wir lernen meistens davon.

Aber welche neue Qualität wäre möglich, wenn wir anfingen, aus unserer inneren Weisheit heraus zu entscheiden und gehen?

Was, wenn wir die Business- und Marketing-Strategien da draußen als das sehen würden, was sie wirklich sind – die genialen Ideen anderer, deren gute Erfahrungen und Meinungen.

Und was, wenn wir uns eine Strategie einfach mal ausleihen könnten, einfach mal reinschlüpfen und wieder ausziehen, wann immer es uns gefällt (wie ein Kleid oder ein Paar Schuhe) – ohne zu denken, dies sei der einzige Weg wie Dinge gemacht werden könnten oder sollten.

Klingt zu abstrakt? Lass mich dir ein Beispiel geben … 

Als ich mit meinem Business anfing, habe ich gelernt, dass wenn ich meine Expertise bündeln und daraus z.B. ein Online-Programm kreieren wollte, müsste ich zuerst den Kurs verkaufen und dann den Inhalt „im Gehen“ (von 0 auf 100) erstellen.

Mir wurde beigebracht, es sei ein Fehler, erst den Inhalt zu definieren und dann rauszugehen, um es zu verkaufen. Denn ich würde das Risiko eingehen, viel Zeit und Mühe für ein Produkt zu opfern, dass vielleicht oder vielleicht auch nicht irgendwann von meiner Zielgruppe gekauft würde.

Damals hat das für mich Sinn gemacht ...

Und auch heute kann ich den fundamentalen Wert dieses Ratschlags sehen. Ich erkenne das Prinzip hinter dieser Empfehlung – nämlich, baue dein Geschäft in engem Kontakt mit deinem Markt auf, um sicher zu sein, dass das, was du anbietest, auch relevant und gefragt ist.

Zurückblickend sehe ich meinen Fehler ...


Was ich damals sah, war nicht das Prinzip hinter der Empfehlung, sondern eher ein unbeugsames Rezept, wie Sachen gemacht werden müssen.

Null, eins. Schwarz, weiß.

Also habe ich angefangen, meine Programme nach diesem Rezept zu erstellen – und diese Methode war nicht nur unglaublich stressig für mich, sondern sie nahm mir jeden Spaß, meine Online-Programme zusammenzustellen und zu vermarkten.

Es dämpfte außerdem meine einzigartige Brillanz, mich mit anderen auf einer tiefen Ebene zu verbinden. Und daher wirkte ich in dem beschriebenen Zeitraum ich ganz anders … irgendwie kraftloser.

2015 habe ich mich entschlossen, ...


ein neues Kurrikulum zu entwickeln, das es mir erlauben würde, mein Business zu skalieren. Als ich begann, diese Vision umzusetzen, befand ich mich schnell wieder zurück auf der Straße des Unglücks.

Und auch wenn meine ersten Schritte nach außen hin schnell, entschlossen und erfolgreich wirkten, wusste ich tief in meinem Herzen, dass ich mich geschwind in die falsche Richtung bewegte.

Eines Tages entschied ich mich, auf meine innere Weisheit zu hören und die Dinge anders zu machen.

Ich wollte zuerst meinen Inhalt (in einem für mich passenden Tempo) entstehen lassen und (halte dich fest) mein bestes Wissen umsonst preisgeben – BEVOR ich mir Gedanken machte, wie ich es später vermarkten sollte.

(So wurde „THEpoint“ geboren! THE-point.online)

Diese Entscheidung hat mich befreit und eine enormen Reife-Effekt in meinem Business sowie im Leben und Business der Menschen bewirkt, die mir am Herzen liegen - nämlich "Soulopreneure".

In einem neuen Podcast-Interview mit Marit Alke spreche ich diese Woche darüber, wie ich mich selbst befreit habe, indem ich auf meine innere Stimme gehört habe.